Germanairguitarfederation Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke für Frauen

Girarre als Weihnachtsgeschenk Spätestens wenn in den Lautsprechern der weihnachtlich geschmückten Läden “last Christmas” erschallt, ist es an der Zeit, sich über das richtige Weihnachtsgeschenk für die Liebste nachzudenken. Das Herz einer Dame erobert man mit Präsenten. Doch vielen Männern fällt es schwer, das passende Geschenk zu finden. Mit ein paar Tipps kann jeder seine Partnerin unterm Tannenbaum überraschen und das richtige Geschenk überreichen.

Nicht dem eigenen Geschmack folgen

Wer etwas besonderes schenken möchte, der muss sich in sein Gegenüber hineinversetzen. Geschmäcker sind verschieden und so sollte man bei der Auswahl des richtigen Geschenks nicht seinem eigenen Geschmack folgen, sondern reiflich überlegen, was wohl der zu beschenkenden Person gefallen könnte.

Frühzeitig planen

Während Frauen meist schon früh mit der Wahl der Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie beginnen, warten Männer meist bis kurz vor dem heiligen Abend. Ein Riesenfehler, denn wer sich gestresst fühlt und unbedacht auf Geschenkesuche geht, der verliert seinen Fokus auf ganz besondere Dinge. Die Wahl des passenden Geschenks erfordert Besonnenheit und kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Nur wer in Ruhe auf Geschenkejagd gehen kann, wird den besonderen Treffer landen.

Aufmerksam bleiben! Frauen machen gerne kleine Andeutungen zu Dingen die ihnen gefallen. Wer aufmerksam ist und diese kleinen und größeren Wünsche im Hinterkopf behält, kann unterm Tannenbaum punkten. besonders beim Schaufensterbummel macht es Sinn, der Partnerin aufmerksam zuzuhören und sich daheim , wenn nötig, kleine Notizen zu machen. Auch wenn der Wunsch noch so klein war, die Partnerin freut sich nicht nur über das materielle Geschenk, sondern sicherlich viel mehr über die Aufmerksamkeit, die ihre Worte hervorgerufen haben.

Geschenkideen, über die sich jede Frau freut:

Momente, die man nie vergisst! Unterwäsche, Haushaltsgeräte und Parfüm. Zugegeben, diese Klassiker landen auch heute noch häufig unter dem Tannenbaum. Doch große Freude bereiten diese Präsente meistens wirklich nicht. Gemeinsame Zeit und Augenblicke die man nie vergessen wird, dass ist ein Geschenk, das bei jeder Frau ankommt. Ob es ein Städtetrip am Wochenende oder der lang gewünschte Tandemsprung aus dem Flugzeug ist, ein individuelles Geschenk bringt Vorfreude und Erinnerungen, an die man sich noch lange entsinnen möchte. Tolle Ideen für spannende Erlebnisgeschenke findet man im Internet.

Handgemachtes Basteln ist nicht gerade eine Sache die Männern liegt. Aber etwas handgemachtes kommt bestimmt gut an. Mit einem individuellen Schränkchen für die Schuhe der Dame oder einem liebevoll gestalteten Bücherregal zeigt Mann seine Wertschätzung. Wer handwerklich begabt ist, kann auf diese Weise ein Geschenk herstellen, dass zeigt, wie viel Zeit und Arbeit man für seine Liebste investiert hat. Mit einem individuellen Geschenk macht man sicherlich nichts falsch.